VREI Workshop automechanika – Die Dritte

Am 27.1. trafen sich zum dritten Mal in Frankfurt die Teilnehmer des Automechanika Workshops 2010.
Die Vertreter des automechanika Messeteams, Thomas Aukamm, Claudia Cermak, Philipp Ferger, Danilo Kirschner und Lisa Schwarz hatten ins Torhaus eingeladen und die „VREI- Experten“, Jürgen Berger, Mahle, Ludger Claes und Brigitte Wimmer von Hella, Gerd Eggebrecht, Schaeffler Automotive Aftermarket, Werner Gerwin, Tenneco, Claus Lorbeer, Wahler und Dr. Ulrich Walz von ZF Services sind gerne gekommen.
Die in den vorherigen 2 Workshops im Juni und September 2009 entwickelten Ideen wurden final weiter entwickelt und mit einem konkreten Aktionsplan versehen.
Zum Thema „Erhöhung der Inlandsbesucherfrequenz aus Werkstatt und Handel am Messewochenende“ wird erstmalig eine nationale Sternfahrt der Branche veranstaltet. Unter dem Motto „Auf nach Frankfurt ! Die erste Sternfahrt zur automechanika 2010. Die Bühne für Dein Automobil“ sind Werkstätten und Händler aufgefordert mit ihrem ganz speziellen, besonderen Fahrzeug am Wochenende 18./ 19. September nach Frankfurt zu kommen. Die Fahrzeuge werden auf dem zentralen Freigelände „Agora“ präsentiert und von einer Fachjury in 6 verschiedenen Fahrzeugklassen prämiert.
Vorkriegsfahrzeuge, Oldtimer, Youngtimer und neuzeitliche Fahrzeuge aufgeteilt nach Performance, Optik und Multimedia werden in Frankfurt zu bestaunen sein. So gibt es einen echten, zusätzlichen Besuchermagneten am Wochenende. Die Teilnehmer, die mit Ihrem Fahrzeug nach Frankfurt kommen, dürfen sich neben dem großen Besucherinteresse auch auf ein tolles Rahmenprogramm freuen. Die VREI e.V. Mitgliedsfirmen treten in diesem Fall als Paten auf und übernehmen die Betreuung und Hotelübernachtung für die „FahrerTeams“.
Machen Sie mit, sprechen Sie aktiv Ihre Kunden auf das Thema an und motivieren Sie diese, mit Ihrem besonderen Automobil nach Frankfurt zu kommen.
Die Anmeldeunterlagen fordern Sie am besten per Email ab Anfang März an.
Natürlich werden wir auch mit allen anderen bewährten Aktivitäten wie Eintrittskartengutscheinen, Anschreiben der Innungen, Berufs- und Meisterschulen, der technischen Universitäten und mit massiver Kommunikation in allen Fachmedien für regen Besucherzuspruch auf der automechanika 2010 sorgen.
Gerne stellen wir Ihnen diese Aktivität auch im Rahmen Ihrer Außendiensttagungen vor. So können wir Ihre Vertriebsmannschaft zusätzlich für die automechanika motivieren und bei der Gelegenheit auch einmal kurz über die vielen anderen Aktivitäten des VREI e.V. berichten.

VREI Workshop automechanika – Die Dritte
(v.l.n.r.)Werner Gerwin, Tenneco, Gerd Eggebrecht, Schaeffler Automotive Aftermarket und Dr. Ulrich Walz, ZF Services im Gespräch beim automechnika Workshop

Zurück