VREI Mitgliedsfirmen beim „Top Career Day“ in Geislingen

Hochqualifizierte Berufseinsteiger für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei den Automobilzulieferern im Ersatzteilmarkt zu gewinnen ist eine Aufgabe der sich der VREI e.V. in der letzten Zeit zunehmend widmet. Wo besser kann man Kontakt zu Studenten aufnehmen als an den Universitäten und Fachhochschulen. Mit der Fachhochschule Geislingen/ Nürtingen und dem „Institut für Automobilwirtschaft“ von Prof. Willi Diez ist der VREI e.V. seit vielen Jahren verbunden. So unterstützen wir im Rahmen eines Stipendiums jährlich eine „Master Thesis“ zu einem aftermarketrelevanten Thema.
Da lag es nahe, dass sich die VREI Mitgliedsfirmen am „Top Career Day“ der FH Geislingen am 12. Juni 2012 einmal besonders präsentieren und im Rahmen von Vorträgen und einer Podiumsdiskussion das Thema „Karrieremöglichkeiten im automobilen Ersatzteilmarkt“ besonders herausstellen. Ganz besonderer Dank geht dazu an Herrn Arnd Franz, Geschäftsführer der Mahle Aftermarket GmbH und an Herrn Harry Bowier, Personalleiter der Robert Bosch GmbH. In ihren Vorträgen sind sie vor den rund 300 Studenten ganz gezielt auf den Ersatzteilmarkt und seine interessanten Arbeitsfelder eingegangen. Als Aussteller kamen darüber hinaus unsere Mitgliedsfirmen Mann+Hummel, Schaeffler Automotive Aftermarket, SKF und ZF Friedrichshafen AG mit vielen interessierten Studenten ins Gespräch. Einige Impressionen dieser Veranstaltung finden Sie in untenstehender Bildergalerie.
Auch auf der automechanika 2012 in Frankfurt werden sich die VREI Mitglieder zum Thema „Karrierechancen für hochqualifizierte Berufseinsteiger“ präsentieren und zwar auf den Career Days am Freitag, 14. und Samstag, 15. September. Ein guter Grund für Studenten von Fachhochschulen und Universitäten die weltweit bedeutendste Fachmesse im automobilen Ersatzteil- und Servicemarkt zu besuchen.

VREI Mitgliedsfirmen beim „Top Career Day“ in Geislingen
Arnd Franz, Mahle (li.) und Harry Bowier, Bosch (mi.) bei der interessanten Podiumsdiskussion

Zurück