Saisonende in Nürnberg

Mit der Stahlgruber Messe in Nürnberg ging die diesjährige Herbstsaison der Hausmessen zu Ende und so mancher Aussteller aus Kreisen der VREI- Mitglieder, freut sich nun auch wieder die Wochenenden zu Hause zu verbringen. Seit Anfang September das Messekarussell bei der Wessels+ Müller AG am Flughafen Münster/Osnabrück gestartet wurde, fand an nahezu jedem Wochenende irgendwo in Deutschland eine Hausmesse statt. Einige Wochenenden brachten es sogar zeitgleich auf 3 Hausmessen, so z.B. am 24./25. Oktober als die Colertechnika in Münster, Stahlgruber in Poing und Neimcke in Mühldorf stattfanden. Das Wochenende darauf hatten Hartje in Hoya und die Nordauto in Hamburg geladen. Am Wochenende zuvor 16./17. Oktober war die VmA -Messe in Nürnberg zeitgleich zur Stahlgruber-Leistungsschau in Mainz. So fanden insgesamt an den Wochenenden im September, Oktober und November 13 nennenswerte Messeveranstaltungen statt. Die Zeiten der volkstümlichen Stände mit Faltwand und Klapptisch, die der Außendienstler kurz vor Messestart noch schnell aufbauen konnte, sind auch endgültig vorbei. Betrachtet man die aufwendigen Stände von heute, kann man sich leicht ausmalen mit welch hohen Kosten allein für Auf- und Abbau jeder Aussteller konfrontiert ist. Hinzukommen noch die Kosten für das Standdesign und ,nicht zu unterschätzen, die Personalkosten am Wochenende, sowie Hotel- und Reisekosten. Positiv entgegen stehen dem aber auch die vielen tausend Fachbesucher aus Handel und Werkstatt, mit denen die VREI- Mitglieder auf den Hausmessen in direkten Kontakt kommen. So erfahren sie was die Werkstatt wirklich braucht und möchte. Die Vorteile ihres Angebots, ihrer Marke und der vielen zusätzlichen Leistungen können sie so auch direkt zum Anwender adressieren. Außerdem wird durch die Hausmessen ein beträchtlicher Umsatz realisiert, auf den auch keiner verzichten möchte.
Nach der Winterpause geht es im nächsten Jahr wieder los, wenn es direkt nach Ostern heißt: „Herzlich Willkommen“ auf der AMITEC in Leipzig vom 10.-14. April und im Anschluss daran bei der Trost-Schau, vom 16.-18. April 2010 in Stuttgart. Die VREI – Mitglieder sind auch in 2010 motiviert dabei und werden wieder vollen Einsatz zeigen.

Saisonende in Nürnberg
Auf allen Hausmessen in diesem Herbst war das Herth+Buss Team engagiert dabei

Zurück