Maßnahmen gegen Produkt- und Markenpiraterie

Der gemeinsame Workshop von CLEPA und VREI e.V. zu diesem Thema fand am 25.3. auf Einladung der Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & CO. OHG in Langen statt. Die Experten aus den Häusern unserer Mitgliedsfirmen berichteten über die Entwicklung in den verschiedenen Ländern und Märkten und stellten ihre aktuellen Maßnahmen vor. So ist dieser Austausch hilfreich für alle Teilnehmer in ihrem Kampf gegen Produkt- und Markenpiraten. Einige Firmen wie Hella, Schaeffler und auch Bosch haben spezielle Mitarbeiter, die sich ganz konzentriert nur mit diesem Thema beschäftigen und in den asiatischen Ländern ständig vor Ort sind. Die gemeinsame Arbeitsgruppe von CLEPA und VREI tagt einmal jährlich und vermeidet so aufwendige Doppelarbeit zu diesem Thema.
Auf der automechanika in Frankfurt vom 14. bis 19. September wird der VREI e.V. zusammen mit der Messe Frankfurt und den Kollegenverbänden CLEPA, MEMA und JAPIA einen Gemeinschaftsstand unter dem Titel "messe frankfurt against copying" haben. Auf diesem Stand wird auch Teccom sein Produkt TecIdentify, den 2-D Matrix Code, zeigen mit dem sich schnell und sehr wirksam gefälschte Produkte identifizieren lassen. Mike Ward, der Leiter der Arbeitsgruppe von der CLEPA aus, stellte in seinen Ausführungen auch klar, dass die Aktivitäten zum Markenschutz nicht nur „Piraterie“ betreffen, sondern alle Bereiche umfassen, die den Markenwert beschädigen oder mindern. Die nächste gemeinsame Sitzung der Projektgruppe findet am 24. Februar 2011 auf Einladung von Continental in Hannover statt. Das Protokoll der Tagung in Langen ist für unsere Mitglieder im Downloadbereich hinterlegt.

Maßnahmen gegen Produkt- und Markenpiraterie

Im gemeinsamen "Produkt- und Markenpiraterie Workshop" von CLEPA und VREI e.V. wird sehr effektiv gearbeitet

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