Aktivitäten der Fahrzeughersteller im Freien Markt

Das Ersatzteilgeschäft ist für die Fahrzeughersteller und ihre Vertragspartner der lukrativste Unternehmensbereich. Aus diesem Grunde nehmen die Vermarktungsaktivitäten deutlich spürbar zu und gewinnen zusehends an Professionalität. Hat die Vertragswerkstatt früher darauf gewartet, dass der Mehrmarkenkollege seine benötigten Teile bei ihm abholen kommt und sich mit Minimalrabatten begnügt, geht es heute völlig anders zu. Aktive Kundenansprache, Außendienstbesuche, Zustellservice mehrmals täglich, die Zeiten haben sich geändert. Aber auch die Fahrzeughersteller fördern dies mit Vermarktungskonzepten wie NORA und anderen. Flat Rate Angebote, Garantieverlängerungen, Full Service Verträge und weitere Maßnahmen sollen den Autofahrer mit allen Mitteln beim Autohaus halten.
Zum zweiten Mal tagte die aktive Projektgruppe des VREI e.V. in Frankfurt.
20 Teilnehmer aus verschiedenen Mitgliedsfirmen nutzten die Gelegenheit die Ergebnisse der letztjährigen Sitzung zu aktualisieren und sich über neue Aktivitäten und Maßnahmen aus Deutschland, Europa und der Welt auszutauschen. Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist einen Gesamtüberblick zu erstellen, von dem alle VREI Mitglieder profitieren können. Das Protokoll der letzten Sitzung finden Sie als Download im Mitgliederbereich.

Aktivitäten der Fahrzeughersteller im Freien Markt

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