Aktuelles von VREI (Archiv 2012)

10 Jahre VREI e.V.

Mit einem Festabend, beging der VREI e.V. am 19. November, anlässlich seiner Mitgliederversammlung, das 10-jährige Jubiläum. Im Frankfurter Hotel Intercontinental, mit fantastischem Rundumblick auf die Frankfurter Skyline, begrüßte VREI-Vorstand Thomas Fischer die Jubiläumsgäste.

Messesaison 2013 beendet

Mit den „Profi Service Tagen“ der Coparts Gesellschafter ging am vergangenen Wochenende in der Lokhalle in Göttingen, die diesjährige Messesaison für die meisten VREI-Mitglieder zu Ende. Nur ganz wenige von uns stellen auf der Anfang Dezember stattfindenden Motorshow in Essen aus.

Projektgruppe Internethandel tagt in Frankfurt

Nach der ersten Sitzung am 16. März hatten sich die Teilnehmer in drei Untergruppen aufgeteilt. Diese Untergruppen bearbeiteten die Themen „Rechtliche Aspekte der Nutzung von Logos und Zeichnungen“, „Analyse Internethandel Europa“ und „Zukünftige Entwicklung Internethandel 2020“.

„Kick-Off Workshop“ für Marktanalyse Internethandel Europa

Mit insgesamt 30 Teilnehmern fand am 30.10. in Mainz der Kick-Off Workshop für die europäische Marktanalyse des Internethandels mit Autoersatzteilen statt. 26 Unternehmen aus dem VREI Kreis beteiligen sich an dieser Untersuchung, die vom Marktforschungsunternehmen 2hm durchgeführt wird.

Der Messeherbst geht weiter, Heil km/h in Hannover

Kurzes Durchatmen nach der automechanika und schon geht der Messeherbst mit Volldampf weiter. Das Hannoveraner Autoteilehandelsunternehmen Heil+Sohn lud seine Handels- und Werkstattkunden aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin zur Hausmesse km/h ins Kongresszentrum nach Hannover ein.