Aktuelles von VREI (Archiv 2009)

Patentvorgang Russland / VREI e.V. Arbeitsgruppe tagt in Frankfurt

Im russischen Ersatzteilmarkt sind von einer Organisation namens „Mr. Tikhonenko“ in der kürzeren Vergangenheit angebliche Patentrechtsverletzungen gegen Autoteilehändler geltend gemacht worden. Im konkreten Fall beruft sich die Organisation auf sogenannte „Useful Models“ die sie in Russland als Patente- bzw. Gebrauchsmusterschutzrechte eingetragen hat.

Saisonende in Nürnberg

Mit der Stahlgruber Messe in Nürnberg ging die diesjährige Herbstsaison der Hausmessen zu Ende und so mancher Aussteller aus Kreisen der VREI- Mitglieder, freut sich nun auch wieder die Wochenenden zu Hause zu verbringen. 

„Eine Ära geht zu Ende“ Verabschiedung auf der VREI Mitgliederversammlung am 23.10. in Frankfurt

Auf der VREI e.V. Mitgliederversammlung, auf der sich das „Who is Who“ der führenden Industrieunternehmen im Freien Ersatzteilemarkt in Frankfurt traf, wurde der Mitgründer unseres Vereins und langjährige Vorsitzende des Steering Committees, Siegfried Kronmüller, verabschiedet. Nachfolger und neuer Vorsitzender ist Arnd Franz von Mahle.

Die VREI- Mitglieder auf der ColerTechnika

Vom 23.-25. Oktober fand in Münster wieder die ColerTechnika statt. Diese Leistungsmesse des Münsteraner Teilehändlers zieht alle 2 Jahre über 10.000 Fachbesucher in die Halle Münsterland.

Die VREI e.V. - Mitgliedsfirmen auf der VmA- Messe

Wieder einmal haben wir unsere Mitgliedsfirmen vor Ort besucht und waren dazu auf der VmA-Messe in Nürnberg. Der leistungsfähige Verbund der mittelständischen Großhändler Coler, Hüller & Brunn, Lorch, Knoll und Küblbeck veranstaltet alle 2 Jahre seine große Leistungsmesse, die VmA Technika in Nürnberg.